Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen an der Ostseeküste. Die – mal sanfte, mal wilde – Weite des Meeres hat mich geprägt; ebenso wie die ruhige und klare Art und der trockene Humor der Menschen des Nordens. Nach der Schule wurde Leipzig meine neue Heimat. Die Offenheit und Lebendigkeit dieser Stadt zogen mich an und haben mich bewogen zu bleiben, bis heute, inzwischen verheiratet und mit zwei Kindern.

All diese Aspekte und meine Lebenserfahrung bringe ich als Hintergrund in meine Arbeit als Gestalttherapeutin ein – doch im Vordergrund steht für mich immer die authentische, aufrichtige und wertschätzende Begegnung von Mensch zu Mensch.

Beruflicher Werdegang

1997–2003

Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig

2004–2015

tätig in den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Forschung

2016-2021

Case-Managerin in der Adipositas-Ambulanz für Erwachsene am Universitätsklinikum Leipzig

seit 2020

in einer Praxisgemeinschaft als Gestalttherapeutin in Leipzig tätig

seit 2023

Lehrtherapeutin am IGG Berlin e. V.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

2014–2017

Ausbildung „Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie“ an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig, Abschluss mit amtsärztlicher Überprüfung

2016–2020

Weiterbildung in Gestalttherapie und -beratung am IGG Berlin e. V.

05-11/2022

Seminarreihe „Aggression als Ressource für Beziehungen“ bei Heide Gerdts und Thomas Scheskat (Pforzheim)

03-07/2023

Fortbildung „Integration körperpsychotherapeutischer Methoden in die Psychotherapie“ bei Andrea Riedl (Berlin)

10/23-03/24

Ausbildung „Weiblichkeitspädagogin / Fachreferentin für ganzheitliche Frauengesundheit“ am Bildungswerk für ganzheitliche Therapien (Goch)

fortlaufend

gestalttherapeutische Supervision und kollegiale Intervision

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Jetzt Kontakt aufnehmen